Glühwein für Geschenke

Glühwein für Geschenke

– Sylter Trüffelmanufaktur –

Mit jedem Glühwein aus der Sylter Trüffelmanufaktur unterstützt ihr in diesem Jahr die Aktion "Weihnachtspakete für Sylter Kinder" von den Morsumer Kulturfreunden!

Geht es euch auch so wie uns? Sobald es draußen wieder etwas kälter wird, steigt bei uns die Lust auf heiße Getränke und eine süße Sünde für zwischendurch. Bei uns gibt es jetzt nicht nur frischgebackene, heiße Waffeln und leckeren Glühwein zum Mitnehmen, in diesem Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes für euch ausgedacht, damit euch bei jedem Glühwein aus der Sylter Trüffelmanufaktur ganz besonders warm ums Herz wird!

Das Jahr war für viele Menschen wirklich anstrengend und kräftezehrend, nicht zuletzt für die Kleinsten unter uns. Mit unserem leckeren Glühwein wollen wir darum in diesem Jahr nicht nur denen Freude bereiten, die ihn trinken, sondern auch denjenigen etwas Gutes tun, die es zur Weihnachtszeit nicht so leicht haben wie andere. 

Dabei sind wir auf Sylta Schmidt von den Morsumer Kulturfreunden gestoßen: Jedes Jahr macht sie sich in der Vorweihnachtszeit sehr viel Mühe und packt in aufwändiger Kleinarbeit liebevolle Weihnachtspakete für Kinder von finanziell benachteiligten Sylter Familien. In diesem Jahr sind die Morsumer Kulturfreunde bei ihrer Aktion besonders auf Geldspenden angewiesen, da die Annahme von Sachspenden sich coronabedingt schwierig gestaltet. 

Uns ist diese Aktion so zu Herzen gegangen, dass wir sie gern unterstützen möchten. Darum spenden wir nicht nur einen Teil, sondern wirklich den gesamten Umsatz unseres Glühweinverkaufes bis zum Nikolaustag am 6. Dezember den Morsumer Kulturfreunden für ihre Aktion „Weihnachtspakete für Sylter Kinder“. 

Also kommt vorbei und lasst euch den Glühwein schmecken!

Den Glühwein gibt es bei uns für nur 3,50 Euro, die Waffel mit heißen Kirschen kostet 8,50. Beides Zusammen bekommt ihr für nur 10 Euro. Selbstverständlich müssen wir uns beim Glühwein- und Waffelverkauf an die Corona-Vorschriften halten, darum gibt es auch bei uns alles nur zum Mitnehmen. Wir haben aber festgestellt: Glühwein und Waffeln schmecken bei einem Spaziergang am Keitumer Wattenmeer ganz besonders lecker!