Großmutters Trüffel ist ein voller Erfolg

Großmutters Trüffel ist ein voller Erfolg

Neben einer Vielzahl kulinarischen Köstlichkeiten hat sich nun auch der Trüffel auf Sylt dazu gesellt. Mit dem Restaurant „Truffes de la grand-mère“ haben wir uns einen großen Traum erfüllt, nachdem wir bereits vor einem Jahr die Sylter Trüffelmanufaktur ins Leben gerufen haben. In dem neuen Restaurant am Keitumer Wattenmeer dreht sich auch wieder alles um den heiß geliebten Gourmet-Pilz, wobei es, ganz dem Namen nach, Trüffelgerichte nach Großmutters Rezept gibt.

Zur Eröffnung am 26. Oktober im Am Tipkenhoog 3 begrüßte wir unsere Gäste bei einem Glas Champagner in unserem geschmackvoll renovierten und mit viel Liebe eingerichteten Räumlichkeiten. Mit kleinen Geschmacksproben kündigen wir im Restaurant „Truffes de la grand-mère“ zukünftige Köstlichkeiten an. Einfach und genial zugleich bietet das Esslokal aus einer Vielzahl von Fisch-, Fleisch- und Gemüsekreationen auch die hauseigene Trüffelpasta an, wobei sich jeder Restaurantgast in Zukunft sein Gericht selbst zusammenstellen kann. 

Die Gerichte sind bereits mit einer der Trüffelspezialitäten aus der hauseigenen Manufaktur verfeinert und können auf Wunsch zusätzlich getrüffelt werden. Das Raclette gilt hierbei als Geheimtipp, bei dem man einen ausgewählten Trüffelkäse am Tisch im Pfännchen zum Schmelzen bringen und mit Beilagen versehen kann. 

Die Besucher und Gäste waren zur Eröffnung hellauf begeistert und stöberten in den Regalen zwischen trüffelverfeinerter Pasta, Salz mit Trüffel, Trüffelbutter und Bier mit Trüffelgeschmack. Der Gourmet mit einem Herz für Trüffel wird hier auf der vielfältigen Speisekarte fündig und kann zugleich noch einen edlen Trüffel mit nach Hause nehmen. Als kleine handliche Empfehlung bieten wir die kleine, eigens hergestellte Trüffelpraline an, die bisher noch jeden Gaumen erfreut hat. Unser Trüffelreich der kleinen Knolle lädt jeden zu einem ausgiebigen Besuch im „Truffes de la grand-mère“ ein. Wer es nicht bis nach Sylt schafft, sei der Webshop der Sylter Trüffelmanufaktur ans Herz gelegt, hier zu finden.